85 Teilnehmer*innen der weiblichen und männlichen Jugend U16 und U20 fanden sich heute zu den Hessischen Winterwurf Meisterschaften in Niederselters ein und erzielten teils hervorragende Resultate im Speer-, Hammer- und Diskuswurf.

Winterwurffeeling auf dem Wurfplatz in Niederselters, wo das Diskus- und Hammerwerfen ausgetragen wurden.
Für die beste Leistung des Tages sorgte Max Baier vom TV Fränkisch-Crumbach als Hessenmeister im Hammerwurf der U20 mit erstklassigen 67,89 m. Besonders stark besetzt war das Speerwerfen der männlichen Jugend U20. Hier dominierte Nils Dillemuth vom TV Assenheim mit starken 61,60 m. Mit Tim Benjamin Tille (Eintracht Frankfurt, 56,60 m), Clemens Haas (TV Gelnhausen, 56,29 m) und Philipp Groppe (LG Reinhardswald, 52,30 m) gelangen drei weiteren Athleten Würfe jenseits der 50 m-Marke. Den ersten Drei glückte sogar die Qualifikation für die Deutschen Winterwurf Meisterschaften in 2 Wochen in Sindelfingen.

Die Siegerehrung der männlichen Jugend U20 im Speerwerfen.

Große Ehre für die LSG Goldener Grund Selters als Gastgeberin: Bürgermeister Benjamin Zabel (Mitte) und die beiden Landtagsabgeordneten Tobias Eckert (re.) sowie Andreas Hofmeister - gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender des Sportkreises Limburg-Weilburg - besuchten die Veranstaltung und nahmen einige Siegerehrungen der besten hessischen Athleten vor.

