Beim 39. Sommersportfest in Villmar konnte Lukas Kremer beim Hochsprung eine überzeugende Leistung zeigen und sprang mit 1,59 m souverän eine neue Bestleistung. Die Hohe von 1,62 m riss er 3-mal denkbar knapp.

Lukas Kremer mit neuer Bestleistung im Hochsprung

Eine Saisonbestleistung zeigte im Weitsprung der W55 Jutta Kerth. Sie steigerte sich bis zum Ende und sprang im letzten Versuch auf 3,64 m. Ebenfalls am Start war Dieter Laux in der M60 im Kugel- sowie Diskuswurf. Beim Kugelstoßen kam er auf gute 11,72 m. Beim Diskuswurf lief es nicht so rund. Erst im 5. & 6. Versuch erreichte er gültige Versuche und blieb dort mit 35,95 m hinter seinen Erwartungen.

Jutta Kerth beim Weitsprunganlauf und neue Saisonbestleistung

Als kleinen Trainingswettkampf nutzten Milla Nierfeld das Sportfest. Im Hochsprung sprang sie sich gut ein. Doch im Wettkampf lief es dann nicht rund und so blieb nur 1,45 m am Ende stehen. Im Kugelstoßen hatte Milla durch die lange Verzögerung des Wettkampfs viel Zeit Trainingsstöße vor dem Wettkampf zu machen, sowie die Drehtechnik zu probieren. Im Wettkampf fehlte dann etwas die Kraft, dennoch kam sie direkt im 1. Versuch auf 9,30 m. Die ersten 3 Stöße absolvierte sie in ihrer Technik, um dann bei den letzten 3 die Drehtechnik auch im Wettkampf auszuprobieren können. Dies lieferte aber keine Verbesserung.

Milla Nierfeld beim Kugelstoßen und im Hintergrund Trainer Sven Medenbach