Das Wetter meine es am 1. Tag der hessischen Meisteschaften im Mehrkampf nicht gut. Mit einem kleinen Regenschauer, sowie ständigem Gegenwind bei den Sprints waren es keine optimalen Bedingungen. Dennoch zeigten Chantal Ferdinand und Milla Nierfeld einen gute erste Hälfte.

Chantal, die beim Siebenkampf der Fraune an den Start ging, konnte trotz sehr starken Gegenwind eine gute Zeit von 16,14 sec über die 100 m Hürden laufen und war damit gleichzeitigt die schnellste Frau. Beim Hochsprung blieb Chantal hinter ihren Möglichkeiten und sprang 1,35 m. Im Kugelstoßen zeigte sie dann mit 8,48 m eine solide Leistung.
Über die letzten Disziplin den 200 m meinte es der Wind überhaupt nicht gut. Mit einem sehr starken Gegenwind von 4,9 m/s waren keine guten Zeiten drinnen. So stand am Ende für Chantal eine Zeit von 28,92 sec in den Ergebnislisten. Mit 2.147 Punkten schaffte es Chantal auf einen guten 4. Platz.

Bei Milla, die noch der weiblichen Jugend U18 angehärt, war es ihr erster 100 m Hürden Lauf. Trotz dem starken Gegenwind zeigte sie bis zur 7 Hürden einen sehr starken Lauf. Dort nahm sie die Hürde dann mit dem Nachziehenbein mit und konnte denkbar knapp einen Sturz verhinden. Sie verlierte einiges an Zeit, aber trotzdem lief sie noch nach 17,41 sec ins Ziel. Beim Hochsprung konnte Milla trotz anfänglichen Anlaufproblemen eine sehr gute Leistung von 1,53 m zeigen und blieb damit nur 1 cm unter ihrer Bestleistung. Danach zeigte Sie im Kugelstoßen mit 8,68m eine solide Leistung.
Zum Abschluss hatte Milla etwas Glück mit dem Wind, sodass bei ihrem Lauf nur ein Gegenwind von -1,1 m/s herschte, kam sie knapp über ihrer Bestzeit ins Ziel. Mit 27, 88 sec war sie sehr zufrieden. Am Ende bedeutet dies im Vierkampf der WJ U18 einen guten 7. Platz mit 2.289 Punkten.

Morgen geht es dann für beide bei den letzten 3 Disziplinen um weitere gute Leistungen.

