Am Sonntag, den 2. September, fand in Bad Camberg die Kreiseinzelmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler statt. Es begann aber zuerst mit den Kreismeisterschaften der Staffel im Jugend und Aktiven Bereich. Die Aktiven der LSG nahmen als Mixed-Staffel Männer und Frauen teil. Es begann Kyra Seyffert. Sie übergab an Hermann Schulz, der wiederum auf Sven Medenbach wechselte. Zum Abschluss führte Martin Böhm die Staffel zum erfolgreichen Sieg. Insgesamt benötigte das Quartett eine Zeit von 44,86 sec Zusätzlich liefen auch die weiblichen Jugend U16 bei der 4x100 m Staffel mit. In der Besetzung Corinna Ladisch, Madleen Manneschmidt, Lucia Kerth und Selina Ohner kam die Staffel auf einen guten 3. Platz mit einer Zeit von 58,54.

Bei der W15 konnten Madleen Manneschmidt und Lucia Kerth mit jeweils 2 Kreismeistertitel glänzen. Den 1. holte Madleen über die 300 m mit neuer Bestzeit von 43,67 sec. Zusätzlich holte sie den Titel über 100 m ebenfalls mit Bestzeit von 13,34 sec. Beim 100 m Sprint wurde Corinna Ladisch mit 14,51 sec gute 5 und Lucia erreichte nach 15,39 sec das Ziel.

Lucia überzeugte dafür beim Hochsprung mit guten 1,48 m und holte damit dort den Kreismeistertitel. Danach erreichte sie noch den Titel im Dreisprung mit einer Weite von 8,75 m. Ebenfalls beim Hochsprung am Start war Corinna. Sie kam aber mit den Windbedingungen nicht zurecht und erreichte nur eine Höhe von 1,32 m. Beim Weitsprung konnte Madleen mit guten 4,86 m einen 2. Platz holen. Corinna landete bei 4,52 m und überzeugte mit dem 5. Platz. Lucia kam dort mit 4,19 m auf den 7. Platz.

Madleen erreichte noch über die 80 m Hürden einen 3. Platz. Blieb aber mit 14,77 sec hinter ihren Erwartungen. Beim Kugelstoßen der W15 überzeugte Selina Ohner mit 6,16 m. Einen 2. Platz holte zum Abschluss Lucia im 800 m Lauf mit einer Zeit von 3:21,71 min.

Bei der Altersklasse W12 konnten Cara Luna Hernandez gleich 2. Kreismeistertitel holen. Sie überzeugte mit 1,41 m im Hochsprung und brachte einen hervorragende Weite von 22,88 m im Speerwurf. Dort kam Anna Schorr mit einer neuen Bestweite von 19,72 m auf den 2. Platz. Ihren Titel holte Anna beim Weitsprung mit überragenden 4,26 m. Dort stellte Cara Luna eine neue Bestweite mit 3,81 m auf. Naima Özdemir hatte Probleme mit ihrem Anlauf. Kam aber am Ende noch auf eine solide Weite von 3,06 m. Sie erreichte im Ballwurf mit 20,50 m einen guten 2. Platz.

Eine neue Bestzeit stellte Naima beim 60 m Hürdenlauf auf. Dort überzeugte sie mit 13,34 sec. Etwas schneller war Cara Luna. Sie erreichte mit 12,50 sec als 5. das Ziel. Zum Abschluss überzeugte Anna Schorr mit 11,31 sec über die 75 m Sprintdistanz und einem guten 2. Platz.

Bei der M12 überzeugte Finn Walli mit 2. Kreismeistertitel. Er gewann zuerst im Speerwurf mit guten 22,08 m und gewann dann noch mit 1 cm Vorsprung beim Weitsprung. Dort stellte er mit 4,23 m eine neue Bestweite auf. Noel Pauly kam dort mit 3,95 m auf einen guten 6. Platz. Ben Müller blieb mit 3,30 m hinter seinen Erwartungen. Dafür überzeugte er mit 12,57 m und Platz 4 über die 60 m Hürden und im Kugelstoßen mit einer Bestweite von 7,02 m. Beim 60 m Hürdenlauf kam Finn noch mit 11,96 sec auf einen guten 3. Platz.

Eine sehr gute Zeit legte Noel Pauly über die 75 m Sprintdistanz hin. Damit holte er auch den Kreismeistertitel. Finn Walli kam nach 11,24 sec im gleichen Lauf ins Ziel. Beim Ballwurf überzeugte Noel noch mit 36,50 m und Ben zeigte eine solide Weite von 32,50 m.

Bei der M11 überzeugte Marvin Heuser mit 2 Kreismeistertitel. Er gewann mit 8,01 sec vor Vereinskamerad Louis Kahles, der nach 8,14 sec das Ziel erreichte. Zusätzlich gab es einen Doppelerfolg über die 800 m. Dort gewann Marvin mit 2:54,90 min vor Louis mit 2:57,29 min.

Einen weiteren Vizetitel erreichte Louis im Hochsprung mit 1,24 m. Trotz Höhengleichheit mit dem Ersten kam er wegen mehreren Fehlversuchen nur auf den 2. Platz. Zusätzlich erreichte Louis mit 3,54 m im Weitsprung einen guten 3. Platz.

Bei den jüngsten der M10 schaffte es Yannis Besser mit 8,89 sec im 50 m Vorlauf sich für den Endlauf zu qualifizieren. Dort erreichte er nicht ganz seine Zeit aus dem Vorlauf und kam dort mit 9,06 sec auf den 7. Platz. Bei der W10 überzeugte Greta Rumpf beim 50 m Sprint. Zuerst qualifizierte sie sich mit 8,50 sec für den Endlauf. Dort steigerte sie sich dann nochmal und gewann souverän mit einer Zeit von 8,41 sec. Lea Martin. Lief mit 9,34 sec als 7. ins Ziel. Zuvor erreichte sie mit 9,07 sec das Finale. Beim 800 m Lauf kam Greta mit 3:14,39 min auf einen guten 3. Platz und Lea erreichte nach 3:23,22 min das Ziel.

Einen weiteren Kreismeistertitel holte Greta im Weitsprung mit einer sehr guten Weite von 3,61 m. Lea überzeugte dort mit 2,85 m. Zum Abschluss erreichte Greta beim Schlagball 20 m und Lea 16 m.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.