Am Samstag, den 26. Mai, fand in Kirberg der 2. KiLa Cup statt. Zusätzlich wurden die Kurzstaffel als Kreismeisterschaften ausgetragen. Am Vormittag gingen als erstes die Teams der U8 und U10 an den Start. Die LSG stellte bei den jüngsten sogar 2 Teams. Bei der Altersklasse der U8 wurde die Hindernis-Sprintstaffel als Kreismeisterschaft ausgetragen. Zusätzlich mussten die Team beim Zonen-Weitsprung viele weite Sprünge zeigen und beim Beidarmigen Stoßen gute Leistungen zeigen. Zum Abschluss stand dann noch die Spannende Team-Biathlonstaffel an. Betreut wurden die beiden Teams von Brigitte Ohde und Jule Sahler.

U 8 mit Jule Sahler und Brigitte Ohde

Hinten von links: Lea Guthmann, Philipp Sahler, Luis Zadrus, Ella Zunic, Tom Sittel, Amelie Rumpf

Vorne von links: Julian Lehn, Marie Sahler, Lotte Rumpf, David Kohl, Maximilian Schwarz, Till Blank

Die LSG Mini Goldies I schafften es mit mit 15 Ranglistenpunkte erfolgreich auf den 3. Platz. Zusätzlich kamen sie bei der Kurzstaffelmeisterschaften mit einer Zeit von 1:46,7 min auch mit dem 3. Platz auf das Podest. Das 2. Team der LSG sammelte insgesamt 29 Ranglistenpunkte und erreichte damit den 8. Platz. bei der KM Staffel schafften sie es erfolgreich auf den 5. Platz mit einer Zeit von 1:52,0 min.

U 10 mit Peter Loeven

Von links: Felix Fliegner, Kai Glöckner, Nils Blumentrath, Noah Pauly, Johann Bördner, Noel Dufrain von TG Camberg

Bei der U10 nahm von der LSG ein Team teil, die zum Glück mit der Untersützung eines Athleten der TG Camberg die erforderlichen 6 Mannschaftsmitglied zusammen bekam. Dort wurde ebenfalls die Hindernis-Sprintstaffel gelaufen. Als Sprung- und Wurfdisziplinen gab es die Weitsprungstaffel und das seitliche Stoßen eines Medizinballes. Auch hier gab es zum Abschluss die Team-Biathlonstaffel. Mit 38 Ranglistenpunkten schaffte es das Team der LSG Goldies, das von Peter Loeven betreut wurde, auf den 9. Platz. Bei der KM Hindernissprintstaffel schaffte es das Team mit einer Zeit von 1:44,4 min auf den 13. Platz.

U 12 mit Petra Will

Hinten von links: Greta Rumpf, Jan Glöckner, Marvin Heuser, Jessica Kuschke

Vorne von links: Emilia Weniger, Yannis Besser, Louis Kahles, Jana Hartmann

Sehr fit präsentierten sich die ältesten Athleten in der U12 am Nachmittag in Kirberg, obwohl Dreiviertel der Mannschaft in der Nacht zuvor ihre Abschlussübernachtung mit der Schule hatten. Ebenfalls unter dem Teamnamen „LSG Goldies“ und betreut durch Trainerin Petra Will gingen acht Athletinnen und Athleten in den Disziplinen 50 m Sprint, Weitsprung, 50m Hindernislauf, Stoßen mit einem 2kg Ball und 6x50m-Staffellauf an den Start. Am Ende stand die Mannschaft der U12 mit einem tollen 3. Platz auf dem Siegertreppchen.

Der 6x50m-Staffellauf galt auch bei den Großen als Kreismeisterschaft in der Kurzstaffel. Hochnervös gingen die Athleten Jan Glöckner, Jana Hartmann, Greta Rumpf, Marvin Heuser, Jessica Kuschke und Louis Kahles an den Start, war es für einige der erste Staffellauf dieser Art. Sehr souverän zogen sie die Staffelwechsel durch, so dass sie am Ende mit einer tollen Zeit von 49,05 sec. ebenfalls einen tollen dritten Platz belegten und somit wieder auf das Siegertreppchen durften.

Bei den U12-Athleten gibt es auch eine Einzelwertung im Mehrkampf. Hier stach insbesondere Greta Rumpf hervor. Sie gewann in ihrer Altersklasse W10 die Mehrkampfwertung (gemeinsam mit einem Mädchen der TG Camberg) von insgesamt 28 Athletinnen. Ihre Vereinskameradin Jana Hartmann kam auf einen sehr guten 11. Platz.

In der W11 belegte Jessica Kuschke einen tollen 10. Platz und Emilia Weniger landete auf Platz 22.

Bei den Jungs konnte sich Marvin Heuser die beste Einzelplatzierung sichern. Er wurde in der Altersklasse M11 Fünfter, gefolgt von Louis Kahles, der auf Platz 8 landete und Jan Glöckner mit Platz 11 von insgesamt 21 Athleten.

In der M10 war ein Athlet der LSG am Start: Yannis Besser belegte Platz 17.

Die Ergebnisse des Wettkampftages: