Am 4. März fand die Jahreshauptversammlung mit vielen Ehrungen statt. Der Vorstand bedankt sich bei alle Sporlerinnen und Sporler, Gäste und Freunde der LSG, die an der Jahreshauptversammlung teilgenommen haben. So ist die Veranstaltung auch trotz der zahlreichen Tagesordnungspunkte zu einem interessanten und lebhaften Event geworden.

Am Anfang der Jahreshauptversammlung standen einige Ehrungen an. So wurden folgende LSG Mitglieder zur 25jähirgen LSG-Mitgliedschaft geehrt:

Horst Becker, Ingo und Stefan Gerlich, Anja Laux, Angelika und Sabrina Lörchner, Brigitte Lotterbach, Margot Stahl und Liza Will.

Schon seit vielen Jahr vergibt die LSG an der JHV die LSG Ehrennadeln für besondere Verdienste. So erhielten Willi Jäger und Brigitte Ohde die Bronze LSG-Ehrennadel. Eine weitere LSG Ehrennadel, aber nun in silber, wurde an Thomas Laux vergeben.

Die Geehrten: Liza Will für 25jährige Mitgliedschaft,
Willi Jäger und Brigitte Ohde mit der Bronzenen LSG-Ehrennadel,Thomas Laux mit der Silbernen.
 

Nach diesen Ehrungen standen nun unsere Sportlerinnen und Sportler im Mittelpunkt. So wurden die leistungsstärksten Athleten der Saison 2011 geehrt. Die Liste zu den leistungsstärksten Aktiven der vergangen Saison finden sie ab heute in unserer Rubrik Statistiken. Jeder erhielt bei dieser Ehrung einen Sportkulturbeutel. Neben dieser Ehrung vergibt die LSG Pokale an bestimmte Athleten. So erhält der beste Mehrkämpfer, Hürdenläufer, Sprinter, Springer, Werfer und Läufer in der Schüler sowie in der Jugend/Aktiven einen Wanderpokal. Außerdem erhalten auch noch die besten drei Nachwuchsathleten Pokale. In diesem Jahr sieht die Verteilung der Pokale wie folgt aus:

  • Sabine Rumpf: Beste Werferin
  • Jens Ohde: Bester Springer
  • Sven Medenbach: Bester Mehrkämpfer, Hürdenläufer und Läufer
  • Lea Seyffert: Beste Sprinterin
  • Marc Gendritzki: Schülerpokale Bester Springer und Mehrkämpfer
  • Madleen Manneschmidt: Schülerpokal Beste Läuferin
  • Alina Stath: Schülerpokal Beste Werferin
  • Marvin Schmidt: Schülerpokal Bester Sprinter
  • Lorena Kremer: Schülerpokal Beste Hürdenläuferin

Die drei Nachwuchsathleten des Jahres 2011 waren: Selina Joost, Leonie Blumentrath und Philipp Lennartz.

Die 20 leistungsstärksten Aktiven des Jahres 2011 mit den Pokalgewinnern
 

Im Anschluss wird noch der Athlet des Jahres 2011 geehrt. Dieser wird in einer geheimen Wahl vom Vorstand gewählt. Neben den sportlichen Leistungen mit 50% fließen außerdem die Einstellung zur LSG mit 20%, der Trainingsfleiß mit 20% und das kameradschaftliche Verhalten mit 10% ein.

In diesem Jahr konnte sich Sven Medenbach diese Auszeichnung holen. Martin Rumpf, der die Laudatio dazu hält, betonte, dass Sven diesen Pokal sehr verdient hat, denn neben den Sportlichen Erfolgen engagiert er sich sehr im Vorstand und im Verein. So ist ihm diese Webseite zu bedanken und außerdem ist sehr bei der Durchführung von Wettkämpfen der LSG beteiligt, indem er für das Wettkampfbüro zuständig ist. Dazu sollte man bemerken, dass Sven erst sei 2008 der LSG angehört.

Den Abschluss der Ehrungen machte die Auszeichnung der Sportabzeichenabsolventen 2011. Die Auszeichnung erfolgte durch Rita Rumpf (LSG-Breistensportwartin) und Kalfred Theby (Sportabzeichenobmann). Im Jahre 2011 konnten 58 Erwachsene und 66 Jugendliche/Schüler das Sportabzeichen erfolgreich bestehen. Ganz besonders wollen wir uns bei Rita Rumpf bedanken, die für die Abnahmen des Sportabzeichen zuständig ist.

Vorsitzender, Andreas Schütz, ehrt Rita Rumpf für ihr 35. Sportabzeichen
und bedankt sich bei ihr für ihr unermüdliches Engagement für das Sportabzeichen im Verein.
 

Nach diesem Ehrungsmarathon stand nun die Wahl des neuen Vorstands für das Jahr 2012. Leider verabschiedete sich Heike Willert als 2. Schriftführerin vom Vorstand. Wir freuen uns aber, dass mit Dirk Ohde eine junge neue Kraft in den Vorstand 2012 gewählt wurde. Die neue Besetzung des Vorstandes 2012 kann in unserer Rubrik Vorstand eingesehen werden.

Im Anschluss der Jahreshauptversammlung wurde das Buffet eröffnet. Einen ganz großen Dank an Yvonne Schneider für die Organisation des Buffet.

Vorsitzender, Andreas Schütz, bedankt sich bei Yvonne Schneider für die Vorbereitung des Buffet.