Laura Siegel von der LSG Goldener Grund startete beim Wettkampf in Fürth im Odenwald mit einem guten Wurf von 51,35 in den Frauenwettkampf. Es folgte ein ungültiger, einer von 48,67m und einer von 49,28m. Der fünfte war dann wieder ungültig. Dennoch ließ sich Laura nicht irritieren und konnte sich so im letzten Durchgang nochmal auf 52,44m steigern. So weit hatte sie fast ein Jahr nicht mehr geworfen. Die kleinen Schritte nach vorne zu einer Verbesserung sind deutlich erkennbar.

Nur einen Tag später ging es für Laura Siegel von der LSG Goldener Grund Selters/Ts nochmal in Haßloch in der Pfalz in den Ring. Im Rahmen der Olympianorm gab es dort einen hochkarätigen Wettkampf. Laura konnte hier mit drei Würfen über 50m von denen der weiteste bei 50,69m gemessen wurde ihre Leistungssteigerung untermauern. Ein ungültiger Versuch, der knapp links außerhalb des Sektors landete war wohl so 53-54m.

Laura glaubt jetzt wieder an die Qualifikationsmöglichkeit für die DM U 23 in Koblenz. Hierfür werden 54m gefordert. Laura war nach eigener Einschätzung am Sonntag nicht frisch genug im Kopf und in den Beinen. Sie hat nun noch zwei Qualimöglichkeiten und zwar am 6.6. in Aschaffenburg und dann am 12.6. in Fränkisch Crumbach.